Olles Reise zu König Winter

nach Elsa Beskow
ab 4 Jahren

 
Endlich ist der Schnee da und Olle kann seine neuen Skier ausprobieren! Er schnallt sie rasch an und fährt in den Wald. Noch nie war es dort so prächtig, alles glitzert und schneit wie verzaubert. Da steht plötzlich Väterchen Raureif vor ihm, und Mütterchen Tau schlurft eilig vorbei. Olle macht sich auf den Weg zum Schloss von König Winter und erlebt dabei allerlei wundersame Begegnungen. Ob er wohl auch den Schlossherrn persönlich treffen kann?

Spiel: Stefan Kügel
Regie und Musik: Dietmar Staskowiak
Puppen und Ausstattung: Frauke Lehmann-Hößle und Stefan Hößle

Termine im Spielplan

Aktuell keine Termine.

Das sagt die Presse

"In Kügels multiperspektivischem Reich gibt's mal Handpuppenspielerei, mal Stabpuppenaktion, dazwischen beeindruckende Licht- und Schatten-Spiele und immer wieder Gesang. Und auch Bühne und Requisiten sind voller Leben in diesem handgemachten Traumwerk - einfach traumschön."
Erlanger Nachrichten

Technische Daten

Alter: ab 4 Jahren
Spielform: Figurentheater
Spielfläche: 5 m Breite, 4 m Tiefe, 2,8 m Höhe
Spieldauer: 50 Minuten

Fotos: Andreas Riedel

Die Reihenfolge der Downloads entspricht den Fotos in der rechten Spalte.