Der Kleine Prinz

Eine Theater Kuckucksheim Produktion für kleine und große Kinder ab 6 Jahre.

„Der Kleine Prinz“ erzählt das Abenteuer eines ungewöhnlichen Prinzen, der sich auf eine Reise durch das Universum macht. Die Buchbearbeitung des Literaturklassikers „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry erzählt eine Geschichte über Erfahrungen und Erkenntnisse über Freundschaft und Menschlichkeit.

Er kommt – ohne Geschenke und Versprechungen, allein mit der Gabe seiner herzlichen Einfalt – von einem anderen Stern zu uns, kommt, weil er einen Freund sucht; und er findet ihn mitten in der Wüsteneinsamkeit in dem Dichter, der sein Freund wurde.

Ist er, der Kleine Prinz, beglückt von dem Erlebnis der Freundschaft mit dem aufrechten und warmherzigen Menschen, wirklich zurückgekehrt auf seinen fremden Planeten?

Ist er nicht heute noch mitten unter uns, begegnet er uns mit seinem grenzenlosen Vertrauen nicht immer wieder im glücklichen Lachen eines Kindes, im beharrlichen, tiefgründigen Ernst einer kindlich unschuldigen Frage? Unbemerkt tritt er zu uns an den Schreibtisch, an die Werkbank, in die Familien und in die Schulzimmer; leise klopfend begehrt er Einlass, immer weiter, immer tiefer in die Menschenherzen, ehe sie sich vor Gram und Enttäuschung, Einsamkeit und Freudlosigkeit verschließen und verhärten.
Möchte er, wie er den Verirrten und Einsamen in der Wüste fand, den Weg zu ihnen allen finden, den Hoffnungslosen und Gestrandeten, Verzweifelten und Trostbedürftigen! Sie alle sollen die Gewissheit haben, dass er noch heute unterwegs ist auf der Suche nach dem Freund, nach dem geschwisterlichen Du im Menschen.

Spiel: Nando Seeerger
Regie: Benjamin Seeberger
Musik: Dietmar Staskowiak
Musikproduktion: Manu Amon
Puppen: Dorothee Löffler
Musikaufnahmen: Michael Winkler, Gleb Lasarew
Bühne: Team
Fotos: Frederik Seeberger

Geige: Zsuzsa Zsizsmann, Gesa Kessler
Viola: Reingard Krämer
Cello: Cyriakus Alpermann
Bass: Günter Hampel
Piano: Dietmar Staskowiak
Gitarre: Michael Winkler
Beats: Manu Amon

Termine im Spielplan:

15. Mrz 2024
Freitag
19:00
FamilienvorstellungPreisgruppe C (11 EUR/8 EUR)PREMIERE
16. Mrz 2024
Samstag
18:00
FamilienvorstellungPreisgruppe C (11 EUR/8 EUR)
04. Apr 2024
Donnerstag
18:00
FamilienvorstellungPreisgruppe C (11 EUR/8 EUR)
05. Mai 2024
Sonntag
15:00
KindervorstellungPreisgruppe D (8 EUR)
Keine Veranstaltung gefunden

Downloads für Veranstalter

Geborn um wild zu sei - Eine Fränkische Piraterei - Hochformat

Pressefoto

Geborn um wild zu sei - Eine Fränkische Piraterei

Pressefoto

Fotos: Frederik Seeberger